• Craft Beer

    Bier ist.. Ach was, jeder hier weiß was Bier ist, nämlich ein Nahrungs- und Genussmittel! Es wird aus den Grundzutaten Wasser und Malz hergestellt und mit Hopfen oder anderen Würzstoffen versetzt. Die Geschichte geht schon auf die alten Ägypter zurück, aber das Bier, wie wir es heute kennen, entstand im Mittelalter und wurde vor 500 Jahren mit dem ersten Lebensmittelgesetzt der Welt belegt, dem Deutschen Reinheitsgebot.

    Seit einigen Jahren erleben die Handgemachten, also die Craftbiere, eine Renaissance jenseits den Mainstream der herkömmlichen Brauereien.  In unserem Sortiment führen wir ausgewählte Craftbiere unterschiedlichster Marken, Länder und Geschmäcker, das auch für Nicht-Biertrinker interessant ist.

    Leider sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Pfand auf Bierflaschen zu erheben, bei Beschwerden hierzu steht Ihnen das Bundesumweltamt gerne zur Verfügung.

Bestseller